Neue Kleider

Frau Kühn: Willst du wissen, was wir heute gemacht haben?
Herr Kühn: Du siehst so glücklich aus. Sicher habt ihr viel Geld ausgegeben.
Frau Kühn: Eva und ich sind auf einer Modenschau gewesen.
Eva Schultze: Dort haben wir ein paar hübsche Kleider gesehen.
Frau Kühn: Oder besser gesagt, ein paar gute Ideen für Kleider. Sie sind ganz leicht selber zu machen.
Herr Kühn: Warum hast du dir dann ein neues gekauft?
Frau Kühn: Ah! Das ist eine andere Geschichte. Wir waren außerdem noch in einer Boutique.
Eva Schultze: Die Kleider waren billiger und besser als gewöhnlich.
Frau Kühn: Eva hat mir beim Suchen geholfen und hat zwei sehr nette Kleider gefunden.
Eva Schultze: Das weiße war vielleicht hübscher als das gelbe.
Frau Kühn: Aber das gelbe hat mir besser gepasst.
Herr Kühn: Hast du es genommen?
Frau Kühn: Ja. Hoffentlich sagst du nicht, dass es wie ein Faschingskleid aussieht.


No comments:

Post a Comment

Featured Post

Ansprüche

Ansprüche Pl.  - Ansprüche stellen an+A:  verlangen/fordern von+D  Er stellte keine besonderen Ansprüche an das Leben, er war zufriede...

Popular Posts