Nach Nymphenburg

Renate Kühn: Wie kommen wir am schnellsten nach Nymphenburg?
Herr Kühn: Am schnellsten geht es wahrscheinlich mit dem Auto, aber auf der Straße liegt Schnee und Eis.
Renate Kühn: Wir brauchen nicht mit dem Auto zu fahren. Die Straßenbahn hält gleich hier um die Ecke.
Frau Kühn: Ich habe Grete heute früh angerufen und mich erkundigt, wie wir am einfachsten dorthin kommen.
Renate Kühn: Hat sie nicht die Straßenbahn empfohlen?
Frau Kühn: Doch. Wenn wir mit der Linie 22 fahren, brauchen wir nicht umzusteigen und nicht weit zu laufen.
Herr Kühn: Jeder muss sich so warm wie möglich anziehen.
Renate Kühn: Ich habe mir schon meine hohen Stiefel angezogen.
Frau Kühn: Ich bin auch gleich fertig. Nur mein Mantel und meine Handschuhe fehlen noch.
Herr Kühn: Also dann, los!


No comments:

Post a Comment

Featured Post

Anstalten

Anstalten Pl.  - Anstalten machen zu+D:  vorbereiten, sich anschicken  Sie machte Anstalten zu gehen.

Popular Posts