In der Universität

Renate Kühn: Herbert, wann hast du eigentlich zu studieren angefangen?
Herbert Kühn: Oh, das war vor ungefähr viereinhalb Jahren. Warum fragst du?
Renate Kühn: Ist dir bekannt, dass fast ein Drittel aller Studenten in Deutschland das Studium nicht zu Ende bringt?
Herbert Kühn: Willst du mir Angst machen? Woher weißt du denn das?
Renate Kühn: Das habe ich neulich in irgendeiner Zeitschrift gelesen. Ist es nicht erlaubt, das Examen zu wiederholen?
Herbert Kühn: Das kommt darauf an. Meistens ist es nötig, ein Jahr zu warten.
Renate Kühn: Weißt du schon, welcher Professor dich prüfen wird?
Herbert Kühn: Ja, natürlich. Ich habe schon oft mit ihm über meine Arbeit gesprochen.
Renate Kühn: Du, Herbert, ich habe schon wieder furchtbaren Hunger.
Herbert Kühn: Du armes Kind! Du hast seit zwei Stunden nichts gegessen und getrunken. Komm, wir gehen in die Mensa! Dort bekommen wir ziemlich schnell etwas.


No comments:

Post a Comment

Featured Post

Antwort

Antwort f.  - eine Antwort bekommen/erhalten auf+A:  etw. beantwortet bekommen  Wir erhielten leider keine Antwort auf unseren Antrag. ...

Popular Posts