Die Ringe

Eva Schultze: Hast du die Verlobungsringe?
Herbert Kühn: Ich kann sie nirgends finden, obwohl ich überall gesucht habe.
Eva Schultze: Aber Herbert! Wie kannst du im letzten Augenblick unsere Ringe verlieren?
Herbert Kühn: Ich erinnere mich genau, wie die Verkäuferin sie eingepackt hat.
Eva Schultze: Wo bist du gestern noch gewesen?
Herbert Kühn: Zuerst habe ich Karten fürs Kabarett reserviert. Dann habe ich mit ein paar Freunden telefoniert.
Eva Schultze: Um drei Viertel sechs solltest du deine Eltern abholen.
Herbert Kühn: Ich habe sie auch abgeholt.
Eva Schultze: Erinnerst du dich, ob du ihnen die Ringe gezeigt hast?
Herbert Kühn: Ja, jetzt weiß ich, wohin ich sie gelegt habe. Ich habe sie in die neue Kollegmappe gesteckt, weil ich sie auf keinen Fall verlieren wollte.


No comments:

Post a Comment

Featured Post

Anwendung

Anwendung f.  - Anwendung finden:  angewendet werden  Diese Methoden finden in der Polizeiarbeit Anwendung  - zur Anwendung kommen:  ...

Popular Posts