Skip to main content

Essen und Trinken

Eating and Drinking

do you know any good restaurants? kennen Sie ein gutes Restaurant hier?
where's the nearest restaurant? wo ist das nächstgelegene Restaurant?
can you recommend a good pub near here? können Sie eine gute Kneipe hier in der Nähe empfehlen?
do you fancy a pint? hast du Lust auf ein Bier?
do you fancy a quick drink? hast du Lust auf einen Drink?
shall we go for a drink? sollen wir auf einen Drink gehen?
do you know any good places to …? kennst du einen guten Ort …?
eat zum Essen
get a sandwich für ein Sandwich
go for a drink für einen Drink
shall we get a take-away? sollen wir etwas zum Mitnehmen bestellen?
let's eat out tonight lass uns aus essen gehen heute Abend
would you like to …? würdest du gerne …?
come for a drink after work nach der Arbeit auf einen Drink kommen
come for a coffee auf einen Kaffee kommen
join me for lunch mit mir zum Mittagessen gehen
join me for dinner mit mir zum Abendessen gehen
Reserved Reserviert
No smoking Nichtraucher


Comments

Popular posts from this blog

The daily activities

die Negation

The negation in GermanBeispiele: 1- Ich gehe in die Schule. * Ich gehe nicht in die Schule. 2- Ich habe ein Auto. * Er hat kein Auto.
Regel: (kein) wird für die Negation der Substantive gebraucht.
Übung: Setzen Sie ins Negativ!
1- Das ist gut. 2- Er ist Schüler. 3- Sie ist Schülerin. 4- Der Mann geht auf den Markt. 5- Wir haben Lust.
Die Lösung/The answer



At the station

An der Haltestelle


Types of bread

W-Fragen

Die W-FragenDialog: Karl: Guten Tag! Ich heiße Karl. Wie heißt du? Todd: Guten Tag! Ich heiße Todd? Karl: Wo wohnst du? Todd: Ich wohne in New York, und du? Karl: Ich wohne in Berlin, in Deutschland? Todd: Wer ist das? Karl: Das ist Richard. Er ist mein Freund. Todd: Woher kommt er? Karl: Er kommt aus England. Todd: Was macht er? Karl: Er ist Ingenieur.
Die Fragewörter wer: who was: what wie: how wo: where woher: where from wohin: where to wieviel: how much/many



Übung01: Antworten Sie auf die Fragen !

1- Woher kommst du? -…………………………………… 2- Wo wohnst du? -………………………………………….. 3- Was bist du? - ……………………………………………….
Übung 02: Fragen Sie !

1- Ich wohne in Washington. -……………………………………? 2- Ich heiße Jessie. - ……………………………………………? 3- Ich bin 17 Jahre alt. - ……………………………………….?