SÄTZE FÜR FORTGESCHRITTENE 2

Wir haben für euch, Fortgeschrittene, 20 Sätze zum Lernen ausgewählt. Wir haben auch einige Wörter und Ausdrücke fett geschrieben, damit ihr euch diese merkt und natürlich mit diesen weitere Sätze schreibt und wiederholt.

Er hat seinen Regenschirm schon wieder bei der Schwester seines Freundes vergessen.

In einem Selbstbedienungsladen muss man oft sehr lange an der Kasse warten.

Du solltest dich beeilen, denn im Gebirge kann das Wetter plötzlich wechseln.

Hast du noch etwas Zeit oder musst du schon nach Hause?

Seitdem sie ihr drittes Kind erwartet, hat seine Frau ihre Berufstätigkeit aufgegeben.

Weißt du, ob er immer noch im Krankenhaus ist oder ob er schon herausgekommen ist?

Es tut mir leid, aber ich habe keine Zeit gehabt, auf dich zu warten.

Am Anfang dachte ich, dass ich es nie schaffen würde.

Im Winter treibt der Hunger die Tiere aus dem Wald.

Ich habe noch keine Zeit gehabt, über deinen Vorschlag nachzudenken.

In fast allen europäischen Ländern ist die Todesstrafe abgeschafft worden.

Sie haben große Opfer gebracht, damit ihr Sohn Medizin studieren kann.

Wenn du einen Wagen brauchst, steht dir meiner zur Verfügung.

In der Schweiz fördert die Regierung den Bau von Sozialwohnungen.

Diese Sache eilt nicht, aber du darfst trotzdem nicht zu lange warten.

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit haben die Gewerkschaften eine Lohnerhöhung gefordert.

Ich bin sehr enttäuscht, denn das habe ich nicht von ihm erwartet.


Im Dorf denken viele Leute, dass sie ihn nicht nur aus Liebe geheiratet hat.

No comments

German for All©. Powered by Blogger.